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Preisverleihung: Der goldene Zaunpfahl

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Preisverleihung: Der goldene Zaunpfahl

Preis für die absurdesten Auswüchse des Gendermarketing
Parfümflaschen: in rosa für die Frau und in blau für den Mann Foto: Urric / Shutterstock.com In fast allen Produktbereichen wird versucht, den Umsatz durch Gendermarketing zu steigern.

Es gibt sie noch die guten Ideen! Gegen die von uns allen schon beobachteten absurden und klischeehaften Marketingstrategien und Produkte hilft: „Der goldene Zaunpfahl – Preis für die absurdesten Auswüchse des Gendermarketing"!

Rosa Überraschungseier und lila Legosteine waren ja erst der Anfang einer Strategie, die seit gut zehn Jahren einen erstaunlichen Aufschwung erfährt.

Inzwischen gibt es kaum einen Produktbereich, in dem Unternehmen nicht versuchen, ihren Umsatz mit Hilfe des Gendermarketings zu steigern.

Und so erfreuen sie uns mit Männer- und Frauensalz, mit rosa Smarties für Prinzessinnen und hellblauen für Ritter, mit Chips für den Mädelsabend und Würstchen für Männer.

Socken gibt es nicht für Füße, sondern für Jungs, Klebeband je nach Geschlecht und Taschentücher in „mansize“ mit „strength you can trust“.

Das ist uns einen Preis wert: Dies ist ein Aufruf an alle Verbraucherinnen und Verbraucher, Produkte und Werbekampagnen zur Nominierung einzureichen – seid dabei!

Alle Details zur Preisverleihung und das Online-Formular, über das ihr eure Beiträge einreichen könnt, findet ihr auf der zugehörigen Aktionsseite.

Bei Rückfragen meldet euch bitte per E-Mail bei Ute.Brutzki@verdi.de