Bundesjugendkonferenz 2019

Alle vier Jahre treffen sich Aktive aus der ganzen Republik, um gemeinsam die Ausrichtung der ver.di Jugend für die kommende Zeit zu beraten und zu vereinbaren.

Diese Delegierten kommen aber nicht von irgendwoher: Sie werden auf Jugendkonferenzen in den Landesbezirken und Fachbereichen gewählt und haben u.a. die Aufgabe, die Anträge aus ihren Bereichen einzubringen und zu unterstützen.

Die Bundesjugendkonferenz 2019 fand vom 10. bis 12. Mai 2019 in der Berliner ver.di-Zentrale statt.

Unsere Position zu Corona

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie stellt die Welt und unsere Gesellschaft vor viele große Herausforderungen. Die Pandemie beeinträchtigt alle unsere Lebensbereiche und damit auch die Arbeitswelt. Wir befinden uns in einer noch nie dagewesenen Situation. Die ver.di Jugend hat eine Position zu Corona und den Auswirkungen für junge Menschen beschlossen. Die Politischen Positionen findet ihr hier unten:

Impressionen der letzten BJK

ver.di Kampagnen